Gerberei Delvaux Pintsch

Hinter diesem Namen versteckt sich eine der ältesten Ledergerbereien Luxemburgs in welcher über 150 Jahre lang Leder produziert wurde.

Rackésmühle Enscheringen

Die aus dem Jahr 1334 stammende Wassermühle in Enscheringen ist heute die einzige noch funktionierende Mühle an der Klerf.

50°N - 6°E

Die Kiischpelter Sonnenuhr findet man an dem einzigen Schnittpunkt eines Breiten- und eines Längengrades im Großherzogtum.

Schüttburg

Die Schüttburg ist mit Sicherheit nicht unter den bekanntesten Burgen in Luxemburg, aber zählt zweifellos zu den verborgensten.

Loorblumen

Diese wilde Narzisse, auch als Loor- oder Osterblume bekannt kann ausschliesslich in dieser Gegend bewundert werden.

Tiirmchen

Nur noch der alte Schloßturm, Eingangstor zum ehemaligen Herrenhaus, ist heute noch vom früheren Schloß Wilwerwiltz übrig.

 

Nach Oben